Die Autorinnen

Geschichten, Gedichte, Texte schreiben …. das ist unsere Art des kreativen Ausdrucks.
Wir schreiben, weil es uns Spaß macht, weil wir uns wohl fühlen, wenn die Gedanken erst noch unsortiert im Kopf, dann allmählich sich einen Weg bahnen aus dem Gehirn heraus und hinunter über Schulter, Arm, Hand und Fingerspitzen in die Tastatur …. oder – so wie ‚früher‘ – durch die Feder hinaus in die Welt, eine klare, tintenfließende Spur auf dem Papier hinterlassend ….

Wir schreiben so, wie wir auch unter der Dusche singen: Weil es uns Freude bereitet, ohne dass wir gleich auf einer Opernbühne stehen wollen ….
Wir schreiben so, wie wir oder andere Leute Fahrrad fahren: Ohne gleich daran zu denken, die Tour de France gewinnen zu müssen ….
Wir schreiben, weil wir sind – und wir sind, weil wir schreiben!
Wir schreiben aus Freude an der inneren Bewegung, am kreativen Prozess, und wir freuen uns, eine Auswahl der Texte zu präsentieren, die im Rahmen der Freiburger Schreibwerkstatt für Frauen entstanden sind.

Einzelne Autorinnen stellen sich und ihre Arbeiten auf eigenen Seiten vor.